Arbeitsgruppe „Stadtmarke“

Bereits jetzt verbinden die Menschen etwas mit Stralsund, aber handelt es sich bei diesen Assoziationen oder gar Vorurteilen um die Marke, mit der wir uns in Zukunft gut entwickeln werden? Andere Städte und Regionen positionieren sich im Wettbewerb um Investitionen, Bewohner, Urlauber und setzen auf ein verstärktes Wir-Gefühl durch eine gezielte strategische Markenbildung. Geeignete Marken können wesentlich zur langfristigen Zielerreichung beitragen.

Um diesen Prozess der Entwicklung einer Stadtmarke vorzubereiten hat sich unter dem Dach des Stadtmarketing Stralsund eine Arbeitsgruppe gebildet. Vertreter verschiedener Branchen und Interessengruppen sind in der Arbeitsgruppe vertreten. In einer Sache sind sich alle Akteure einig: Stralsund braucht eine Stadtmarke.

 

Nächster Termin: 08.03.2016

 


 

Mitglieder der Arbeitsgruppe sind:
Tourismuszentrale Stralsund Kretzschmar André
Stadtmarketing Stralsund e.V. Harnisch André
Hotel Baltic Borowski Markus
Expert Femmer Fenske & Klein OHG Fenske Wolfgang
Zeus GmbH Alberbing Volker
Stadtmarketing Stralsund e.V. Oulwiger Jens
Hansestadt Stralsund Behrendt Steffi
Fachhochschule Stralsund Prof. Auerbach Heiko
HELIOS Hanseklinikum Stralsund Möller Robert
Geschäftsstelle des Stadtmarketing Stralsund e.V. Person Angela
Wirtschaftsausschuss Pantermöller Rocco
Romanttik Hotel Scheelehof Reichel Ute
Hansestadt Stralsund Fürst Peter
Stralsunder Mittelstandsvereinigung e.V. Waschki Heidi